Noch ein Reisgericht

Zutaten       Zubereitungzeit
1 Zwiebel   1 Chilie   etwa 30 Minuten
2 Paprika   ½ Liter "klare Suppe"    
1 Zuccini   1 EL Tomatenmark    
125 g Reis (1 Kochbeutel)   (Cayenne-)Pfeffer    
         

Während das Wasser auf dem Herd kocht und sich der Suppenwürfel sich in "klare Supe" verwandelt, widmet sich man dem Gemüse. Die Zwiebel klein schnippeln, die Paprika in kleine Vierecke schneiden. Die Zuccini wird bei mir erst der länge nach geviertelt und dann in kleine Würfel geschnitten. Die Chillieschote wird einfach nur in kleine Scheiben geschnitten und bei Seite gelegt.

Reisgericht1

Das geschnittene Gemüse - außer dem Chilie - in die mit Öl benetzte heiße Pfanne geben und andünsten. Wenn die Zwiebeln glasig sind kommt der offene Reis hinzu. Dieser wird auch leicht angebraten. Nun alles mit der klaren Suppe ablöschen und wieder aufkochen lassen.

Es folgen nun die Chiliestreifen, das Tomatenmark und der (Cheyenne-)Pfeffer. Das scharfes Essen nicht jedermanns Sache ist kannst Du natülich auch die Chilie weg lassen und normalen Pfeffer verwenden. Das ist mir aber etwas zu fad :-). Alles zusammen nun bei kleiner Hitze auf dem Herd vor sich hin köcheln lassen bis die Suppe komplett aufgesogen ist. Zwischendurch das umrühren nicht vergessen!

Das ganze auf den Teller und ich wünsche einen guten Appetit.