1999: Dominikanische Republik

1999 hatte ich wohl mein bisher bestes Last-Minute-Schnäppchen gemacht. Eine Reise in die Dominikanische Republik in die Anlage "Bahia Principe". Die Anlage mit 4 1/2 Sternen steht in San Juan (östlich von Cabarete) direkt an der Nordküste der Insel am Atlantik.

Die lange Reise hat sich gelohnt, trotz der Regenzeit. Regenzeit bedeutet einen kurzen, aber intensiven Regenguß. Dieser war allerdings meist immer zur gleichen Zeit und war recht angenehm.

Bahia Principe ist eine riesige Anlage, auf welcher sich die Gäste nicht auf den Füßen herumtreten. Für das leibliche wohl wird ebenfalls bestens an bis zu drei Themenbuffets gesorgt. Dort findet sich eigentlich für jeden Geschmack etwas.

Das Land ist ebenfalls wunderschön und bietet eigentlich alles, was man sich unter der Karibik vorstellen kann. Bedenken sollte man allerdings, daß die Einwohner Hispaniolas nicht die reichesten sind. Trotzdem scheint immer ein Lächeln in deren Gesichter zu prangen.

Hier eine klitzekleine Auswahl von Eindrücken:



Landkarte

Die Wohneinheiten in
BAHIA PRINCIPE

Der Strand
der Anlage


Natur pur

"Bacardi-Insel"
Cayo Laventado

Auf
Cayo Laventado


Die Trauminsel

Ein Blick nach
Los Haitises

Mangrovenwald
auf Los Haitises


Auf Los Haitises